In diesem Jahr haben wir zu Karneval eine ganz besondere, große Reise unternommen: Karneval in Venedig!
Den Trubel zu Hause ließen wir hinter uns, um in das bunte Treiben aus Masken, aufwendigen Kostümen und Tausenden von Touristen einzutauchen. Ein einmaliges, beeindruckendes Erlebnis. Es gab so viel zu sehen!
Auf dem Markusplatz, in den engen Gassen und Kanälen... überall konnten wir verkleidete Menschen in aufwendigen, venezianischen Kostümen entdecken. Mal tauchten sie als Paar auf, manchmal auch in Gruppen, aber immer hatte ihre Erscheinung durch die Masken etwas Geheimnisvolles und Mystisches.
Um die Kostümierten versammelten sich riesige Menschentrauben, die wie Papparazzi mit ihren Kameras unaufhörlich knipsten.
Auf dem Markusplatz findet alljährlich die Prämierung der schönsten und aufwendigsten Kostüme statt.
Wunderschöne und teils seltsame Masken kann man an jeder Ecke kaufen...
... und verkleidet sind nicht nur die venezianischen Zweibeiner. :-)
Der Fantasie sind bei der Kostümierung keine Grenzen gesetzt. Hier seht ihr noch ein paar der wundervollen Verkleidungen.
Auch wenn es zu Karneval in Venedig unglaublich überfüllt war und wir durch starken Regen inklusive Sturm ziemlich nass wurden (Gummistiefel und Regenjacke sind äußerst hilfreich in Venedig), wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher noch einmal wiederkommen. Vielleicht nicht an Karneval, sondern zu einer etwas ruhigeren Zeit.
Was wir fernab vom Karneval in Venedig erlebten, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt.
Kommentar schreiben